Nachbar ansprechen wie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ansprechen 79%
Ignorieren 18%
Ihn den ersten schritt machen lassen 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es , mit ihm in Kontakt zu kommen, indem du ihn erst mal nett grüßt, wenn du ihn siehst.

Irgendwann werden dir doch auch mal Fragen einfallen, die du ihm stellen kannst,oder wenn das Wetter warm ist. Lasse mal deine Fantasie laufen.

Steht ihr beide mal am Briefkasten, lasse was fallen und er hebt es auf und du lächelst ihn an.

Ansprechen

Klingel doch einfach an und sage das du ihn sympathisch findest und dich mal vorstellen möchtest. Ich weiß ja nicht wie alt er ist, wenn er schon grillen kann wäre das eine Option sich beim essen im Garten kennenzulernen. Wenn er so nett lächelt sagt er bestimmt nicht nein.

Ansprechen

frag ihn ob sie zuhause etwas haben was bei euch fehlt und er es dir kurz ausleihen kann

Knovieh  26.07.2020, 15:29

Oder sie fragt, ob er etwas braucht, was sie ihm leihen kann. ^^

Ansprechen

Mir geht es genauso...habe eine hübsche Nachbarin...bin aber Schüchtern😅

Würde gerne mal Hallo sagen aber trau mich nicht

Sag Hallo zu ihm..und dann vielleicht wird mehr. Ansonsten bereust du es noch

Ansprechen

Wenn du dein nachbar siehst,sag hallo zu ihm und schau mal ,wie er reagiert,wenn er abwesend reagiert dann lässt du es sein aber er lächelt dich an dann hat er interesse .du kannst versuchen ,ihn anzusprechen.du kannst nichts zuverlieren