Als mädchen den ersten schritt machen oder nicht?

9 Antworten

Hey, manchmal muss man sein Glück selber in die Hand nehmen, Im Job, in der Schule, mit der Familie ... und in Beziehungen. Wenn man immer nur passiv ist, dann kann man nichts gestalten, sondern nur akzeptieren. Sprich ihn an und frag ihn, ob er mit dir einen Kaffee trinken möchte. Ich drücke die Daumen, liebe Grüße

Hi, also ich bin zwar ein Mädchen aber habe schon oft gehört, dass man als Mädchen ruhig den ersten Schritt machen kann. Darüber freuen sich viele Jungs bestimmt sehr. ;) Und probieren geht über studieren. Einige Jungs sind vielleicht auch einfach zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen. Also worauf wartest du ? Aber verstell dich nicht und bleib du selbst ! Viel Glück ;)

Ja! Da ich viele freundinen habe die einen Freund haben weiß ich, das Jungs es total cool finden wenn Mädchen den ersten Schritt machen. Es können nur zwei Sachen passieren: 1. Er läuft weg (was wahrscheinlich nicht passieren wird wenn du weißt das er dich liebt) 2. Er liebt dich auch Hoffe das ich dir helfen konnte

Kommt drauf an, worauf du aus bist. Männer mögen selbstbewusste Frauen, aber viele nur für eine Nacht. Ich würde auf den ersten Schritt von ihm warten, denn das zeigt sein Interesse. Wenn er auch der schüchterne Typ ist, ist das allerdings etwas schwieriger, dann solltest du ihn ansprechen. Auf jeden Fall weiterhin Blickkontakt halten. Du solltest ihm so oder so auf jeden Fall mit kleinen Zeichen vermitteln, dass du ihn ganz besonders magst. Aber sowas kommt normalerweise ganz natürlich.

Mach es! Sei einfach selbstbewusst und nehme die Sache auch selbst in die Hand. Viel Glück!