Nach wieviele Tagen bildet sich Schimmel in einer bierflasche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt zwar wirklich nicht, warum sowas interessant sein könnte (möchtest du die Reste da raus lutschen? Ey! Aldi hat ganz billigen Fusel.) aber das kommt immer auf die Bedingungen an. Luftfeuchtigkeit und Temperatur - wenn das optimal ist, dann schimmelt es recht schnell, innerhalb weniger Tage.

pharao1961  22.05.2018, 08:31

Ich danke schön!

Wenn sie offen stehen und austrocknen können, müssen sie gar nicht unbedingt schimmeln, zumal Bier auch Alkohol enthält.