Nach wieviele Jahren sollte man seinen Bürostuhl wegen dem Alter ausstauschen bzw. erneuern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn weiter nutzen, wenn du noch gut drauf sitzt.

Heute ist alles, auch Bürostühle, eher auf ex und hopp gemacht.

Du wirst keinen Stuhl, auch für weit über 1000€ mehr finden, der 30 Jahre durchhält.

Fubbelchen  23.12.2019, 12:14

Danke für das Sternchen und schöne Weihnachtstage 🎄🎁

Der scheint noch ganz gut auszusehen, kauf dir keinen neuen solang der noch ok ist und gemütlich ist. Immer einen neues kaufen wenn er nicht gemütlich ist das entspannt die Arbeit 10 tausend ma mehr

christl10
Fragesteller

Vielleicht gibt es ja mittlerweile ergonomisch bessere als damals.

Das ist ein qualitatives, gutes Langzeitprodukt. Chefsessel mit Ringarmlehne und durchgehender Polsterschale, Kleiderbügel 😀. Solange der Stoff noch hygienisch ist, keine unangenehmen Gerüche, kannst du den Stuhl weiter nutzen. Irgendwann wird sich der Schaumstoff/das Polster auflösen, es wird aus dem Sitz bröseln, dann wird es Zeit. Selbst dann könntest du ihn neu aufpolstern (lassen). Bei diesem Produkt ist das kein Problem.

christl10
Fragesteller

Also, brauche ich noch keinen neuen?

nxtgeneration  22.12.2019, 10:54
@christl10

Ich bin kein Freund eines Keilkissen. Aber wenn du damit gut sitzt soll es recht sein. Auch die Glastischplatte ist eine Katastrophe und das Kabelmanagement kann man sicher verbessern.

Das ist wohl eher der Arbeitsplatz eines Aussendienstlers 😀

Wenn der noch ganz ist würde ich den auch der Umwelt zuliebe weiter nutzen, spricht ja auch nichts dagegen ^^

christl10
Fragesteller

Keine Ahnung ob die aktuellen besser sind. Der hier hat mal über 600 DM gekostet.

Also finde den Stuhl optisch total gut im Schuss. Wenn er noch funktioniert würde ich ihn nicht tauschen