Nach welcher Klasse macht man Fachabitur?

3 Antworten

Für den schul. Teil der Fachhochschulreife, je nach G8/9, nach der 11. oder 12. Aber auch dafür müssen best. Bedingungen erfüllt sein.

Meinst du die fachgeb. Hochschulreife (auch umgangsspr. Fachabi) genannt...da wechselt man in der Regel für die Oberstufe aufs Berufskolleg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Nach der 12. Klasse (G9),

nach der 11. Klasse (G8).

Joshua18  19.03.2022, 15:42

Dazu kommen dann aber nach mal 12 Monate Praktikum, so dass das am Gymi zeitlich nichts bringt.