Fachabitur, wie lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 man muss halt nach realschule noch 2 jahre auf die vos/bob

das fachabitur an sich dauert 2 jahre,es sei denn du hast eine berufsausbildung abgeschlossen dann würde es 1 jahr dauern bis du die fachhochschulreife erwirbst.

Geilo muss nur 1 Jahr machen

fachabi geht 2 jahre in der elf hat man auch ein jahrespraktikum

wenn man vorher ausbildung gemacht hat dauert es nur ein jahr

also da entfällt das jahr mit dem jahrespraktikum

mindestens 12 Schuljahre + 1 Jahr Praktikum oder 2 Jahre Ausbildung. (Zumindest an einer allgemeinbildenden Schule.)