Nach was richten sich die Autobahn-Nummern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einstelligen Autobahnnummern sind bundesweite Autobahnen. Die zweistelligen sind regionale und die dreistelligen sind kurze Stummelchen.

Kurz und knapp - und absolut richtig. DH!

0

Nach der Himmelsrichtung, die ungeraden gehen von Ost nach West und die geraden von NOrd nach Süd (oder andersrum) . An einem Autobahn kreuz treffen immer eine Ungerade und eine gerade auf einander z.b A3 und A4

richtig. Die erste Ziffer ist die Hauptautobahn, die Zweite eine Nebenautobahn der Hauptautobahn und die dritte Ziffer wäre dann die Nebenautobahn der Nebenautobahn.