Nach Selbstbefriedigung schlechtes Gefühl?

12 Antworten

Eigentlich sollte man sich danach erleichtert fühlen.

Da ist wirklich nichts schlimmes bei, sich deswegen schuldig zu fühlen ist Quatsch, deine Eltern haben das auch gemacht oder machen es noch und deine Kinder solltest du mal welche haben werden das auch tuen.

Selbst wenn man dich erwischt was soll schon passieren ? Ein peinliches Gespräch am Esstisch ? Es gibt weit schlimmeres.

Hey, nein es ist nicht unnormal das in deinem Alter zu tun. Ich habe auch genau in deinem Alter damit angefangen. An Selbstbefriedigung ist absolut nichts schlimmes! Fast alle Menschen tun es und es ist sogar gesund für deinen Körper, nur aus irgendeinem Grund spricht niemand darüber. Dass du dich danach scmutzig fühlst, kann daran liegen, dass dein Umfeld vielleicht nicht so offen mit dem Thema umgegangen ist. Aber sobald du merkst, dass da nichts schlimmes dran ist, solltest du aufhören dich danach so zu fühlen. :)

Es ist vollkommen in Ordnung was du tust!

Das es dir peinlich ist, wenn dich deine Eltern dabei erwischen könnten, hat nichts damit zu tun, dass du etwas schlimmes tust, sondern du entdeckst gerade deine Privatsphäre. Und da sollte niemand hinein platzen.

Also alles gut. Und weitermachen ;)

Es ist nichts schlimmes.

Jeder macht es und es ist Gesund, also mach dir nicht so viele Gedanken darüber :)

Hendrik477  25.02.2021, 20:49

Aber meine Familie meinte 12 oder so wäre zu früh.(Habe noch nicht) würde gerne mal eure Meinung wissen

ich bin männlich und habe mit 9 angefangen... jeder so wie man will.... ich betrachte masturbation eher als druckausgleich um wieder normal funktionieren zu können... versuche es vielleicht auch mal mit dieser Ansicht