nach Schule bei Mercedes Arbeiten?

2 Antworten

  1. Schau auf deren Webseite. Allerdings kann es sein, dass die Ausbildungsstellen nur im Herbst ausgeschrieben sind.
  2. Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind. Also versuche Praktika zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HSX24
Fragesteller

Was könnte ich da so von der Tätigkeit her machen?

notting  07.01.2024, 10:42
@HSX24

Nochmal:

Schau auf deren Webseite.

Außerdem hast du nicht geschrieben, wo du in der Schule gut bist etc. Daher kann man dir nicht mehr helfen.

notting

HSX24
Fragesteller
@notting

Sport und Erdkunde und werken

notting  07.01.2024, 11:04
@HSX24

Dann dürfte es in deinem Fall wohl um Berufe wie Industrie-Elektriker/-Mechaniker/-Mechatroniker etc. gehen.

notting

HSX24
Fragesteller
@notting

Ahh ok dann als Ausbildung?

Wenn du den Aufnahmetest bestehst bekommst du vielleicht einen dort vorhanden Ausbildungsplätze. Was du lernen willst, hängt natürlich von dir ab

HSX24
Fragesteller

was wäre denn passend nach der hauptschule oder gut=?