Nach MTLA(medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin) Studium? Oder erst Studium, dann MTLA ausbildung?

2 Antworten

Schaue dich einmal um, ob es in deiner Nähe ein berufsbildendes Gymnasium gibt, welches eine Kombination aus beidem bietet.

Als Beispiel gehe einmal auf die Seite der Elly Heuss Knapp Schule in Neumünster - diese bieten eine 4-jährige gymnasiale Oberstufe in der man nach 3-jährigem Schulbesuch den Abschluss der BiologischTechnischenLaborAssistenz + Fachabitur erreicht und nach einem weiteren Schuljahr die allgemeine Hochschulreife, welche alle Studienmöglichkeiten eröffnet.

Entsprechende Schulen findest du wenn du beim Bildungsministerium deines Bundeslandes um eine entsprechende Liste berufsbildender Gymnasien bittest.

Hallo :) ich hab das gleiche vor und werde es so machen das ich erst die dreijährige schulische Ausbildung mache und dann ein zweijähriges duales Studium. Ich glaube andersrum geht das gar nicht, zumindest nicht an der Schule zu der ich gehen möchte. Aber es kommt wahrscheinlich auch darauf an, was du für einen Schulabschluss hast.

Woher ich das weiß:Recherche