Nach langer Zeit wieder in die Schule gehen, wegen der Klinik?

3 Antworten

Wahrscheinlich werden sie sowieso schon wissen, dass du in der Klinik warst. Solche Dinge bleiben in der Regel nicht unbekannt. Irgendwie weiß es immer jemand bzw. kommt auf die Idee. Die Leute kennen dich und werden wahrscheinlich wissen, dass es dir nicht so gut ging.
Sei offen und sag ihnen, dass es dir nicht gut ging und du dir deswegen Hilfe gesucht hast! Vielleicht sprichst du auch vorher mit dem Lehrer, dass der dich unterstützen kann und du nicht alleine darüber sprechen musst. Oft ist es besser es direkt anzusprechen, als zu warten, dass die Leute zu dir kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Sag halt, dass du gesundheitliche Probleme hattest und nicht näher drauf eingehen möchtest.

Hallo,

sag ihnen doch die Wahrheit. Es bringt nichts, wenn du irgendwelche Ausreden erfindest, irgendwann werden alle die Wahrheit erkennen.

Gruß, RuthJo