Lehrer gibt Noten an Schüler weiter.

5 Antworten

Nach der beschwerde an die Lehrer erfolgt eine beschwerde bei der Schulleitung und danach kannst du es schriftlich machen damit du es beweisen kannst falls es zu etwas ernsterem kommt weil das dürfen die lehrer nicht

Das ist nicht erlaubt, es sei denn, du hast andere Schüler ausdrücklich damit beauftragt, die Noten für dich zu erfragen. Grundsätzlich fallen Schulnoten aber unter den datenschutz, dein Lehrer darf sie also nicht einfach so anderen Schülern mitteilen. Sprich am besten mal mit dem Schulleiter, wenn du schon mit den Lehrern geredet hast und sich nichts ändert.

TimWelda
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Den Schulleiter interessiert das nicht ganz, der weiß es aber auch schon. Was wäre die nächste Instanz?

Grüße

Wenn du dem Lehrer sagst, dass du das nicht möchtest, darf er deine Note nicht an dritte weitergeben. Etwas anderes wäre es wenn du ihn darum bittest oder einen freund bittest. Da du das aber nicht getan darf dein Lehrer deine Noten nicht weitergeben.

LG hgbcity

Nein. Der Lehrer darf das nicht tun. Er steht unter Schweigepflicht.

dürfen sie nicht. Deine Eltern sollen das mal mit den Lehrern besprechen