Lehrer gibt Noten an Schüler weiter.

4 Antworten

Das ist nicht erlaubt, es sei denn, du hast andere Schüler ausdrücklich damit beauftragt, die Noten für dich zu erfragen. Grundsätzlich fallen Schulnoten aber unter den datenschutz, dein Lehrer darf sie also nicht einfach so anderen Schülern mitteilen. Sprich am besten mal mit dem Schulleiter, wenn du schon mit den Lehrern geredet hast und sich nichts ändert.

Dankeschön für deine Antwort. Den Schulleiter interessiert das nicht ganz, der weiß es aber auch schon. Was wäre die nächste Instanz?

Grüße

0

Wenn du dem Lehrer sagst, dass du das nicht möchtest, darf er deine Note nicht an dritte weitergeben. Etwas anderes wäre es wenn du ihn darum bittest oder einen freund bittest. Da du das aber nicht getan darf dein Lehrer deine Noten nicht weitergeben.

LG hgbcity

Nach der beschwerde an die Lehrer erfolgt eine beschwerde bei der Schulleitung und danach kannst du es schriftlich machen damit du es beweisen kannst falls es zu etwas ernsterem kommt weil das dürfen die lehrer nicht

Dürfen Lehrer Noten frei sagen/ Klausuren einfach so weggeben

Hallo liebe Community,

da mein Lehrer früher mal die Noten von allen Schülern laut in der Klasse gesagt hat und - wenn ein Schüler mal nicht da war - einem anderen (womöglich fremden, d.h. nicht-befreundeten) Schüler die Klausur mitgegeben.

Ich weiß, dass es im ÖD "Dienstgeheimnisse" gibt. Haben auch Lehrer solche Dienstgeheimnisse und sind diese Dienstgeheimnisse Klausuren und Noten oder nur irgednwelche anderen sachen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

...zur Frage

gibt es lehrer die auf schüler mit guten noten neidisch sein können?

...zur Frage

Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben,aber Lehrer nicht vor Schülern?

Warum geht es nicht auch einfach so:Die Schüler haben Respekt vor den Lehrern und die Lehrer haben Respekt vor den Schülern?Also,ich meine ,es ist doch irgendwie nicht fair:Die Schüler müssen immer höflich sein,aber Lehrer dürfen Schüler anschreien.Wahrscheinlich sind viele Schüler deswegen so aufmüpfig,weil Lehrer es auch sind.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Nur weil Schüler jünger sind verdienen sie keinen Respekt?Verdient nicht jeder Mensch den gleichen Respekt?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Noten der Schüler laut sagen?

...zur Frage

dürfen Lehrer die Taschen der Schüler durchsuchen?

ist es Lehrern rechtlich erlaubt den Schülern die Taschen zu kontrollieren auf Klassenfahrten z.B.?

...zur Frage

Noten sind unfair?

Ich finde Noten zeigen nichts über den Schüler nur das er lernen kann. Lehrer bevorzugen immer Schüler -> Bessere Noten als die anderen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?