Nach Kunstoff Lakierung klebrig normal?

3 Antworten

Das ist oft der Fall, wenn man die einzelnen Schichten nicht durchhärten lässt oder auch nicht im System bleibt, also Lacke verschiedener Hersteller zusammen verarbeitet.

Für Kunststoff benötigt man dazu auch einen Kunststoffprimer und ich würde auch immer dazu raten, 2K-Lack zu verwenden.

Lackieren aus Dosen z. B. ist idR. Murks.

Mniiubgj
Fragesteller

ich habe 1std gewartet bei jeder Schicht

So wie Novo schon vermutet hat, hat der Lack den Kunststoff gelöst. Da wirst du vermutlich nichts mehr machen können, die Oberfläche wirst du nicht mehr hinbekommen bzw. wäre es sehr aufwändig.

Hast Du einen geeigneten Klarlack, der den Kunststoff nicht löst, verwendet?

Mniiubgj
Fragesteller

Ja . Also eigentlich ist alles perfekt nur ist es halt noch etwas klebrig.