Nach J1 auf das berufliche Gymnasium wechseln?

Schachpapa  19.06.2021, 13:44

Welches Bundesland? Mit JG1 benennt man üblicherweise die erste Klasse der Grundschule. Meinst du vielleicht JG11?

Schachpapa  19.06.2021, 16:32

und welches Bundesland? Schule ist Ländersache! Du hast die EF hinter dir und willst in die Q1 am Berufl. Gym einsteigen?

cassandra350
Fragesteller

Baden Württemberg. Ich habe die 11. Klasse an einem allgemein bildendem Gymnasium (G8) hinter mir und möchte in die 12. Klasse am beruflichen Gymnasium einsteigen.

1 Antwort

Ich bin jetzt nicht der Spezialist für BaWü, aber im letzten Jahr den Bildungsgang zu wechseln halte ich für schwierig. An einem Berufl. Gym ist normalerweise ein LK berufsbezogen (je nach Ausrichtung z.B. Informatik, Technik, BWL, SoWi). Den hast du ja dann nicht. Statt auf GF "Meinungen" einzuholen, solltest du besser an der Zielschule anrufen und fragen, damit du verbindliche Antworten us erster Hand bekommst.