Berufliches Gymnasium nach J1 beenden?

1 Antwort

Ich habe auch nach der 12. Klasse aufgehört auf dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium. Und mache jetzt ein FSJ für meine Fachhochschulreife. Du kannst aber auch ein 1 jähriges Praktikum in jeglicher Richtung absolvieren, um deine Fachhochschulreife zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linkluca
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

MrsXX1402  06.02.2020, 20:27
@linkluca

Kein Problem :) und noch zu deiner Fremdsprachenfrage. Die Schule wird die besten Noten aus deinem HJ-Zeugnis und deinem Ende Zeugnis raus nehmen, um dir den bestmöglichen Durchschnitt für deine Fachhochschulreife zu machen und darin wird sehr wahrscheinlich nur eine Fremdsprache vorkommen. Entweder englisch oder spanisch. Ich zum Beispiel habe in meinem Zeugnis nur Italienisch stehen, darin war ich einfach besser und daher haben sie diese Note auch mitgenommen.