Nach Hausdurchsuchung Urlaub erlaubt?

3 Antworten

Darf ich in den Urlaub? Bis jetzt kam von der Polizei nichts.

Wer sollte Dir das ohne (richterlichen?) schriftlichen Beschluss verbieten ?

UrMinsDie
Fragesteller

Ne hab nur einen richterlichen Beschluss zur Hausdurchsuchung bekommen. Sonst nichts. Habe halt sorgen das die was von mir wollen während ich Urlaub mache.

GutenTag2003  24.07.2021, 18:33
@UrMinsDie

Dann müssen sie halt warten, bis Du zurück bist. Was nicht bedeutet, dass sie sich nicht (erneut) gewaltsam Zutritt zu Deiner Wohnung während Deiner Abwesenheit verschaffen.

UrMinsDie
Fragesteller
@GutenTag2003

Na dann hoffe ich mal das es nicht zu einem gewaltsamen Zutritt kommt :)

Dankeschön

Auch während der Hausdurchsuchung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Die hätten was gesagt, wenn du zu Hause bleiben müsstest.

UrMinsDie
Fragesteller

Ne haben kein Wort darüber gesagt. Danke dir