Nach Graka und Maimboard Treiber aktualiesieren?

1 Antwort

Von Experte Physics96 bestätigt

Die Treiber sind ja auf der Festplatte installiert, du musst also auf jeden Fall den Grafiktreiber updaten.

Was du aber auch installieren solltest, ist dann noch Treiber für Chipsatz, LAN Adapter, Bluetooth etc für das Mainboard.

Bei so einem großen Hardware Wechsel würde ich aber dringend empfehlen Windows einmal komplett neu aufzusetzen, einmal für performance, aber vor allem für Stabilität.

Sascha726
Fragesteller

Gibt es ein Video dazu wo es genau erklärt wird?

Und wenn ich Windows komplett neustarte muss ich dan alle Spiele u.s.w erneut herunterladen?

Vielen Dank

xTheForza  31.01.2024, 17:53
@Sascha726

Das neu aufsetzen? Ja klar, musst du einfach mal bei Youtube schauen.

Dann sind alle Spiele weg, und du musst sie neu runterladen, ja. Auch sind alle Daten weg, speicher dir also alles was du behalten möchtest auf eine externe Festplatte oder in der Cloud ab!

Sascha726
Fragesteller
@xTheForza

Vielen Dank für die Antwort.

Wie aufsetzen weiss ich bereits aber was ich nicht weiss wie ich es neustarte kann und wieder einrichten kann.

xTheForza  31.01.2024, 18:29
@Sascha726

Sobald man über einen USB Stick im Installationsmenü von Windows ist, ist eigentlich alles recht intuitiv.

Wenn Windows dann bereit ist, geh auf die Webseite von deinem Mainboardhersteller und hole dir unter Downloads die Treiber die du installieren musst. Dann noch vom Grafikkartenhersteller.

Dann bist du auch schon bereit und kannst los zocken

Sascha726
Fragesteller
@Sascha726

Ou tut mir Leid ich hab es falsch verstanden. Musst nicht mehr Antworten vielen Dank