nach Fieber vermehrt Herzstolpern?

3 Antworten

Ich denke das ist normal, da du Fieber hattest, muss ja der ganze Körper arbeiten, das es dir wieder besser geht, das kann ganz schön anstrengend fürs Herz sein..ist bei mir auch, auch Herzrasen bekomme ich, wenn ich krank bin. Da musst du dir keine Gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anthora
Fragesteller

ok danke dann weiß ich Bescheid!😊

Wenn das jetzt einmal passiert ist und Du sowieso schon Antibiotika einnimmst, kannst Du erstmal abwarten. Wichtig ist aber, dass Du Dich unbedingt schonst. Mach es Dir auf der Couch bequem und versuche, eine sinnvolle Fernsehsendung zu finden.

Kommt es aber häufiger zum Herzstolpern, solltest Du unbedingt direkt einen Arzt aufsuchen oder diesen zu Dir nach Hause beordern. Jetzt am Wochenende am besten über die 116 117.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Anthora
Fragesteller

vielen Dank für dir beruhigende Information! Man findet hier nicht immer Ärzte😊

Sternenmami  04.06.2021, 12:16
@Anthora

Ich bin kein fertiger Arzt, war aber auf dem Weg dorthin. Allerdings musste ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Bitte nicht falsch verstehen ... meine Antwort ist KEIN Ersatz für einen Arztbesuch. Mach Deine Entscheidungen also bitte nicht von meiner Antwort abhängig. Wenn Du Angst hast, dann gehe zum Arzt.

Anthora
Fragesteller
@Sternenmami

alles gut! bin starker Hypochonder, weswegen viele gesundheitliche Probleme bei mir eher von der Psyche und Angst einhergehen, also beruhigen mich solche Antworten oft!

Guten Morgen, zum Arzt mit dir, lieben Gruß

Anthora
Fragesteller

war gestern schon und daraufhin hat er mir ein Antibiotikum gegeben, damit keine Entzündungen im Herzbereich entstehen