Nach einiger Zeit nur noch schlechtes Bild bei Nickelodeon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Stecker mal abziehen und wieder reinstecken . Das Kabel vom Satreceiver was zur Satschüssel führt mal abschrauben ,überprüfen und wieder anschrauben .Wenn möglich das Antennenkabel was zu Satschüssel führt so kurz wie möglich machen ,nicht das hinter dem Fernseher noch 5m liegen ,denn jeder Meter zusätzlich vermindert die Bildsignalstärke .

Also dann viel Glück :)

Fragenbrummi
Fragesteller

danke das könnte was bringen hinter dem Fernseh sind noch 2meter zusammengerolltes Kabel;) Aber wiso stört das denn das erst nach einiger Zeit?

Sozialist  21.02.2012, 19:18
@Fragenbrummi

Ein Fernsehtechniker könnte dir das bestimmt erklären warum das stört ,ich aber nicht .

Ich hatte nur selbst mal solche Erfahrung damit gemacht .Habe dann auch 3m abgeschnitten und es wurde besser .

Ich würde mal einen Receiver mit deinen Austauschen. Wenn der Fehler jetzt an dem andern Gerät auftritt dann ist der Receiver defekt. Ist das mit dem andern Receiver genauso dürfte es am LNB liegen oder wenn vorhanden könnte auch der Switscher nicht in Ordnung sein.