Nach einer Zecke roter "Dippel"! Ist es gefährlich?

Die Rötung - (Hund, gefährlich, Rötung)

3 Antworten

Mein Hund hatte gestern genau an der selben Stelle eine Zecke und genau so eine Rötung, wie eine Delle drinnen eben. Heute ist das Ganze aber auch wieder weg. Warte einfach etwas ab. Wenn es nicht weg geht, dann doch lieber zum TA gehen.

LG minimuc

Bibi010203
Fragesteller

Ja ich glaube ich werde damit zum Tierarzt gehen weil darunter ist noch eine Schwellung die aussieht als hätte er da einen kleinen Ball drinnen

Wartet erstmal ab. Ist ja normal dass es geschwollen ist wenn da die ganze Zeit jemand Blut gesaugt hat.

Bibi010203
Fragesteller

Er hatte letztens mehrere Zecken und die Stellen wurden nie so rot

verreisterNutzer  04.04.2016, 23:20

Der Biss sieht nicht wie eine Borreliose aus.

Kann man aber auch so leicht nicht sagen. Die zecke ist komplett raus im Normalfall geht die Schwellung in 1-3 Tage zurück. Eine Infektion mit borellien kann man schon nach 2 Wochen nachweisen.

Allerdings kann das auch vom kratzen kommen.

Also einfach mal abwarten. Wenn es Donnerstag unverändert aussieht ruhig mal zum Arzt gehen.

Die Borreliose erkennt man an einer runden Rötung die in der Haut ist und die Haut darüber nicht. Außerdem geht auch da die Schwellung zurück aber die Rötung bleibt bestehen.

Ich würde hier gar nichts machen. Sieht gut aus.