Nach einer Infusionstherapie, wann wieder essen?
Hallo zusammen,
ich musste heute in die Notaufnahme, da ich eine sehr komische Magen-Darm-Grippe bekommen habe. Das schlimmste ist, dass ich im Ausland bin. Nun habe ich eine Infusion bekommen, habe etwa 5h geschlafen. Mein Cousin hatte die Grippe auch aber er hats zuhause irgendwie geschafft.
Mir wurde vom Azrt gesagt, dass ich heute kein Flüssigkeiten trinken soll und etwas leichtes essen kann. Weiss aber nicht wie lange man das nicht darf? Wann soll ich wieder anfangen normal essen und trinken?
2 Antworten
hi!
Also erstens: bei Magen-Darm-Infekten mit Durchfall und Erbrechen ist die Flüssigkeitszufuhr das wichtigste überhaupt. Da du durch Erbrechen und Durchfall sehr viel Flüssigkeit verlierst, musst du den Flüssigkeitshaushalt im Körper kontinuierlich auffüllen. Deshalb: auch wenn du heute eine Infusion bekommen hast, trotzdem ausreichend trinken (am besten stilles Wasser schluckweise)
Normal essen und trinken kannst du anfangen, sobald dein Körper dir das sagt. Das merkst du direkt wenn du wieder Hunger/Appetit kriegst :)
Wie lange geht normalerweise so eine Grippe? Und nochmals danke! :)
Sorry, hab den Kommentar jetzt erst gesehen. Hoffe es geht dir mittlerweile wieder gut :)
Immer noch nicht so ganz haha, muss morgen zum Arzt, weil ich seitdem Nonstop Durchfall habe. Trotzdem danke! :)
Oh je das klingt nicht gut. Ich wünsche dir eine gute Besserung!!
Warum solltest du nicht trinken? Das ist Unsinn.
Hi, es kann aber sein das ich was falsches gehört habe. Ich habe es eben auch nicht gecheckt.
Wahrscheinlich ist er gesagt, dass du ausreichend trinken sollst. Und was leichtes essen.
Gute Besserung
Hi, danke sehr für deine Antwort! :)
Nun kann es sein, dass ich es falsch gehört habe, da ich seehr müde war. Also soll ich sicherlich was trinken?