Nach einendhalb Jahren Sex hat meine freundin immer noch Schmerzen beim eindringen?

9 Antworten

Deiner Beschreibung nach ist sie extrem verkrampft. Sie will alles richtig machen, hat aber (zumindest unbewusst) wieder Angst vor Schmerzen, was dazu führt, dass sie erst recht verkrampft, weswegen sie Schmerzen hat, was dann wieder dazu führ, dass sie Angst vor Sex hat - ein echter Teufelskreis.

Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, "Ladies first" (also ein Vorspiel mit einem Orgasmus für sie) sowie Geduld und Gleitgel nicht helfen, würde ich es mal mit einem guten Hypnosetherapeuten versuchen. Der kann unbewusste Ängste und Ursachen ermitteln und meist auch recht schnell auflösen um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo, sie soll doch bitte zum Frauenarzt gehen, der kann  ihr bestimmt helfen, bei ihrem Problem.

Dann macht ihr auch der Sex wieder Spaß, als immer daran zu denken, es tut bestimmt wieder weh.

Geht mal zu einer Sexualtherapie.

Wieso möchte sie nicht zum Frauenarzt ?

Probiert es doch mal mit Alkohol. Danach ist sie bestimmt entspannt😅