Nach einem Monat zusammenziehen? - Eure Erfahrungsberichte, Tipps? :)

4 Antworten

Ich bin der Meinung, je eher man zusammen zieht, umso besser ist es, da man ja durch das zusammenziehen erst merkt, wie der andere wirklich ist und ob es passt!

Da stimme ich dir völlig zu! Allerdings würde ich erst noch eine Weile beide Wohnungen/Zimmer beibehalten, so 4-6 Monate. In der Zeit könnt ihr ja trotzdem ständig zusammenglucken. Und wenns dann noch passt - nur zu!

Ich würde das nicht so schnell machen, denn zwischen zusammensein und zusammenleben ist ein Unterschied. Ich weiss, dass das in zwei Wohnungen leben mühsam ist, aber an eurer Stelle würd ich noch einige Zeit warten, oder zumindest nicht eure eigene Wohnung aufgeben, damit ihr im Notfall immer noch eine Rückzugsmöglichkeit habt.

Hallo,

allgemein sehe ich sowas kritisch, kann in die Hose gehen! Bin nach seeehr kurzer Zeit mit meiner Freundin zusammengezogen, wohnen jetzt schon über 2 Jahre zusammen, klappt. Aber wie gesagt: Kann schnell in die Hose gehen. :)

Playboy90
Fragesteller

es kann aber auch in die Hose gehen, wenn man nach 2 jahren zusammenzieht! ;)

PS: Viel Glück euch weiterhin!:)

Eine allgemeingültige Aussage kann man da nicht machen, bei manchen klappt es .. bei anderen nicht. Ich für meinen Teil würde das nicht machen .. sollten sich dann doch Probleme einstellen, steht der andere ohne alles da. Und wenn man gleich zu viel aufeinander hockt, stellt sich in meinen Augen recht schnell ein Alltragstrott ein ..