Nach Einbau von Licht Dimmer bleibt das Licht immer an...? Kann wer helfen?

5 Antworten

ein defekt in der elektronik wäre auch möglich. schau noch mal nach ob alles richtig angeschlossen ist. sonst lass den dimmer durch einen fachmann ausbauen und bring ihn zurück. elektrische energie ist gefährlich, lass die finger davon, wenn du nichts davon verstehst

Also komm, wenn er/sie den Dimmer eingebaut hat, wird er/sie ihn wohl auch wieder ausbauen können, da würde ich mir jetzt nicht für 50 EUR einen Fachmann holen

0

Prinzipell hast du Recht, aber wenn jeder wegen einem Dimmer einen Fachmann kommen ließe, dann bräuchten wir in Deutschland noch mindestens 2 000 000 Elektriker, womit auch das auf uns zukommende arbeitslosen Desaster gelöst wäre.

0
@Grautvornix

wir brauchen nur 1999999 elektriker. ich kann und darf das selbst

0

Hi Freunde. Also lustiger Weise habe ich es nach stunden langem ausprobieren immerhin geschafft, dass ich das Licht nun ausschalten kann, nur Dimmen lässt es sich immer noch nicht, bzw: Es bleibt jetzt sehr lange schwarz, Kurz vor Maximum wirds etwas heller und beim Maximum ists Hell. Da ist doch irgendwo der Wurm drin? Bitte, falls sich einer auskennt, ich würde mich sehr freuen, danke

hi wow das ging ja schnell... naja also son Ding ein und aus bauen ist ja nun wirklich nich das problem... hilft aber alles nicht. ich meine wie kann es denn sein, dass das Licht jetzt einfach ständig an ist... ich kanns nicht mal mehr ausschalten, geschweige denn dimmen... laut der e-plan seite könnte mein Triac defekt sein, heisst das jetzt Umtauschen? oder hab ich doch noch was übersehen? Also an den Lampen sollte es doch nicht liegen oder? Und die Phasen kann ich drehen und tauschen wie ich will, ändert nichts.

Einbau eines Eltako Dimmers (EUD61NPN-UC) zwischen Taster und Trafo eines LED Strips schädlich?

Habe vor zwei Wochen meine Wohnzimmerdecke teilweise abgehangen. Habe 10 LED Spots (230V) und zwei LED Stripes (http://www.amazon.de/gp/product/B00H9DY5EI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00) an der einen vorhandenen Leitung in Betrieb genommen. Die Spots selber sind dimmbar. Im Nachhinein stört mich jedoch vorallem abends das helle Licht der LED Spots. Wollte sie nun durch einen Eltako Dimmer (EUD61NPN-UC), dimmbar machen. Jetzt ist die Frage was passiert mit den LED Strips? gehen da Trafo oder Stripes kaputt, wenn ich runter dimmere?

...zur Frage

wieseo dimmt mein Dimmer nicht?

Hallo zusammen. Ich möchte in meiner Wohnung einen Dimmer an Stelle eines Schalters einbauen, um eine Niedervolt-Halogenanlage mit 6x 35Watt und zwei elektronichen Trafos dimmen zu können. Es handelt sich um eine Schaltung mit nur einem Schalter (also keine Wechselscheltung) Den Dimmer habe ich bereits <Grundtyp ET1>. Ich habe den Schalter ausgebaut, die stromführende Phase an den Dimmen am Anschluss "L" angeschlossen und bin vom mittleren Anschluss (mit der Welle und dem Pfeil) weiter zu den Trafos gegangen. das blaue Kabel, das von den Trafos aus zurück führt ist unberührt geblieben. Das Problem ist, dass das Licht beim Drücken des Drehknopfes zwar einschaltet, sich aber nicht dimmen lässt. Wo kann das Problem liegen??? Beim Anschließen habe ich mich nach dem Schaltplan auf dem Bild gerichtet. Danke für die Hilfe. liebe Grüße aus Biblis.

...zur Frage

Led Deckenleuchte dimmen, aber ohne Dimmer geht das?

Wir haben heute eine Led Deckenleuchte gekauft, nicht ganz billig, aber zu Hause angekommen und montiert, viel zu hell. Hier besteht über zwei Schalter eine Wechselschaltung. Kann ich das Licht auch ohne Dimmer irgendwie anders dimmen. ?? oder insgesamt auf dauen etwas dunkler gestalten Bin kein Spezi, der Bewegunsmelder der in der Schalterdose verbaut war funktioniert auch nicht, nur flackern. jetzt sitzen wieder normal Ein/Aus Taster mit Wechselschaltung drin. Hat da einer eine Lösung

...zur Frage

Licht-Dimmer mit zusätzlichem Schalter verwenden?

Wenn sich ein Dimmer auf seiner niedrigsten Stufe befindet, ist dann das Licht wirklich komplett aus und der Stromverbrauch also null? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kann dann noch ein externen Schalter das Licht zusätzlich aus- bzw. anschalten? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?