Nach Düsseldorf ziehn?

5 Antworten

Mindestens die Kosten für die erste Miete zuzüglich der zu erwartenden Kaution in Höhe von bis zu 3 Nettomieten.

Desweiteren ausreichend Geld bis zu ersten Gehaltszahlung bzw. bis zur Bewilligung von "Bafög" oder was weiß ich wovon Du zukünftig Deinen Lebensunterhalt bestreiten möchtest.

Die Mieten in den größten deutschen Städten sind extrem hoch. Eine freie Wohnung muss überhaupt erstmal finden. Realistisch was du im weiteren Umland suchen müssen, aber die ÖPNV-Anbindung ist ja im Raum NRW sehr gut

Da hast du dir aber eine teure Stadt ausgesucht. Erst mal eine bezahlbare Wohnung finden, das ist das schwierigste. Naja und dann 3 Monatsmieten Kaution, Geld für Möbel.

Je nach Einkommen, solltest du dir eher überlegen wie lange du es dir leisten kannst ein Hotel-, Gäste-, oder Hostelzimmer zu bezahlen, um die Monate, oder Jahre zu überbrücken, bis du eine eigene Wohnung, oder WG-Zimmer gefunden hast.

So viel wie möglich an Rücklagen, Düsseldorf ist ein teures Pflaster.