Nach der Verlobung nur Beziehungsprobleme, was tun?

4 Antworten

Du scheinst bei einer Partnerin als positive Charaktereigenschaft zu notieren, wenn sie das, was du tust, vorbehaltlos gutheißt oder zumindest toleriert. Was du also brauchst, ist eine Jasagerin und das wird wohl keine vernünftige Frau auf Dauer tun, es sei denn, du hast Geld wie Heu und müsstest bei einer Scheidung richtig viel Kohle abdrücken.

Ei gewisses Maß an Selbsterkenntnis ist dir nicht abzusprechen. Wie wäre es, wenn du da anfängst, an dir zu arbeiten, statt einen anderen Menschen nach deinem Bild formen zu wollen.

Der einzige Mensch, den du ändern kannst, bist du selber. Alle anderen kannst du nur kaufen oder unterdrücken.

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, ist es wohl besser, nicht weiterzumachen. Eine Trennung nach der Heirat und ggf. mit Kindern wird nur schlimmer.

warum noch lange überlegen? eine von beiden verhaltensweisen (vor und nach der verlobung) war wohl nicht authentisch und damit wird mit sicherheit jede ehe scheitern.

"lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende"

Mit deinem Verstand kann es nicht sehr weit her sein.....

denn du bist der totale EGOIST und nicht in der Lage, dich in jemand anderen

hinein zu versetzen..... Dir ist alles egal, was deine Verlobte angeht,

solange sie sich um DEIN LEBEN kümmert !

Ich sage nur: Hoffentlich ist sie schlau genug, dich NICHT zu heiraten !

daleeee
Fragesteller

Wenn ich als Person beim Kennenlernen klar mache, wie ich bin und Sie auch es wusste. Fühle mich auch "veräppelt", dass Sie er so getan hat und im nach hinein doch ihr wahres Ich gezeigt hat. Sie meinte nur, sie hätte noch Hoffnung dass es besser wird. Für mich ist die "Hoffnung" keine Garantie.

MancheAntwort  24.09.2016, 11:48
@daleeee

Du solltest mit dir allein klar kommen, denn du bist "Beziehungsunfähig" !

daleeee
Fragesteller
@MancheAntwort

Wenn es sein muss komme ich auch mit mir alleine klar. Hauptsache bin ich glücklich. Und wenn ich auch weitermachen sollte ist es mir auch wichtig, dass ich weiterhin glücklich bin und sie auch wie am Anfang. Zur Zeit sehe ich es leider nicht. Es sollte auch klargestellt werden, dass wir nicht nur wegen freunde, Hilfeleistungen etc. streiten. Das waren nur ein paar Beispiele.