Nach der Schule direkt Lokführer werden?

4 Antworten

Das größte Problem dürfte die Altersgrenze sein ...

Mwie08  03.02.2023, 21:26

Gibt es nur für die Zulassung, nicht für die Ausbildung.

Hallo,

Da spricht überhaupt nichts gegen. Die meisten haben einen Realabschluss die ich kenne. Wenn du weitere Fragen zur Ausbildung hast, dann gerne her damit. Ich bin momentan im 3. Lehrjahr.

Wohl kaum. In der Schweiz ist eine Bewerbung für eine Ausbildung als Lokführer nach abgeschlossener Ausbildung oder Matur (Abitur) möglich. Das wird in Deutschland wohl ähnlich sein.

xAlltagsHelferx  04.02.2023, 10:53

Falsch hier gibt es keine Voraussetzung, welchen Schulabschluss man haben muss

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und deiner Bewerbung positiv zugestimmt wird, dann ja