Nach der Pille gekotzt?

Oder soll ich lieber wieder eine nach nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach 4,5 Std. musst du keine mehr nachnehmen, da der Wirkstoff vom Körper aufgenommen wurde und sie durch den Magen durch ist.

Du bist nach der 2. nachgenommenen Pille weiterhin geschützt.

Da dir jetzt 2 Pillen quasi "fehlen" gehst du auch 2 Tage eher in die Pillenpause, aber das ist nicht dramatisch, solang du die 7 Tage nicht überschreitest.

Lina05489
Fragesteller

vielen Dank! Könnte ich auch strenggenommen normal weitermachen (meine letzte Pille wäre am Freitag) und bis Freitag einfach Pillen aus dem anderen Blister nehmen?

KleinesHasi85  21.05.2024, 10:16
@Lina05489

Könntest du, aber es fehlen dann da 2.

Geh einfach zwei Tage eher in die Pause, das ist das Sicherste.

Lina05489
Fragesteller
@KleinesHasi85

Ja also ich würde dann den nächsten blister einfach nichts machen da wäre es dann weniger schlimm wenn ich früher in die Pause gehen würde. Aber wenn das so möglich ist dann mache ich einfach bis Freitag weiter, vielen Dank!

KleinesHasi85  21.05.2024, 10:34
@Lina05489

Egal wie du es machst, dir fehlen 2 Pillen.

Ich würde einfach 2 Tage eher in die Pause gehen, geschützt bist du so oder so. Dann hast du den neuen Blister komplett.

Lina05489
Fragesteller
@KleinesHasi85

Aber ich könnte es auch anders machen, also diesen Zyklus bis Freitag nehmen? Tut mir leid ich muss nur diesen Zyklus sehr sicher sein und habe bisschen “Angst” jetzt

KleinesHasi85  21.05.2024, 11:55
@Lina05489

du musst keine Angst haben.

Wenn ich das richtig lese, befindest du dich ohnehin in der 3. Einnahmewoche. Da bist du sicher, wenn du vorher keine Fehler oder Magen-Darm Beschwerden hattest.

Mindestens 14 Tage alle Pillen korrekt genommen, passiert dir hier nichts. Deine Blutung kann jetzt etwas früher kommen, wenn du eher in die Pause gehst, aber das macht nichts

Lina05489
Fragesteller
@KleinesHasi85

Also es würde nichts passieren wenn ich früher in die Pause gehe? Ja ich befinde mich in der dritten Einnahme Woche und habe noch keinen Einnahme Fehler gemacht (habe Ja beim Erbrechen auch direkt im 12h Fenster die genommen und danach nicht mehr erbrochen also denke da ist dann auch alles gut?) vielen vielen Dank dir schonmal

KleinesHasi85  23.05.2024, 06:26
@Lina05489

Nein, da passiert dir gar nichts mehr. In der 3. Woche und dann auch am Ende der 3. Einnahmewoche bist du sicher

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Maxim sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Die letzte nachgenommene Pille wirkt und du bist weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche