Pille (belara) nach 6 1/2 H erbrochen?

6 Antworten

Die Angaben in der Packungsbeilage sind korrekt, wieso traust du ihnen also nicht? Der Schutz ist nicht beeinträchtigt. Wenn du dir so unsicher bist, lass die Pause weg, die ist sowieso unnötig und wird auch nicht mehr empfohlen.

Hallo annanik ,

die Angaben in der Packungsbeilage sind richtig. Die Pille hat alle Inhaltsstoffe nach vier Stunden freigesetzt! Du hast also richtig gehandelt, in dem du keine nach genommen hast!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Zur Sicherheit doppelt verhüten, dann hat sich die Frage erledigt.

Um die Pille zu zersetzen und die Wirkstoffe aufzunehmen, braucht der Körper diese 4 Stunden. (Genauer gesagt 3-4, in 2 Stunden ist das noch nicht vollständig getan).

Du bist immer noch vollständig geschützt, also keine Sorge. Warum solltest du eine nachnehmen? 4 Stunden sind 4 Stunden, du warst deutlich drüber, also alles in Ordnung.

Wenn du die Packungsbeilage in und auswendig kennst und danach handelst, verstehe ich nicht, warum du dir überhaupt Gedanken machst.

Der Hersteller gibt in seinen Gebrauchsinformationen immer den sichersten Weg vor.

Im Schnitt dauert es bis vier Stunden, bis die Pille verdaut und somit vom Körper aufgenommen wurde.

Nach Adam Riese sind 5 1/2 Stunden aber nun mal mehr als die empfohlenen 4 Stunden - du bist und bleibst geschützt - zusätzliche Verhütung oder "es lassen" sind nicht notwendig.

Alles Gute für dich und eine Frohe Weihnacht!

nimm doch einfach ein Kondom...wo ist das Problem? dann bist du auf der sicheren Seite und alles ist gut