Nach der Höheren Handelsschule auf jeder Fachochschule studieren?

2 Antworten

Variiert immer du kannst auch zum Teil an Universitäten studieren steht aber auch auf den gewünschten Internet Seiten

So viel ich weiß, erwirbst du an der Höheren Handelsschule höchstens den schulischen Teil der Fachhochschulreifen. Das bedeutet du müsstest noch den praktischen Teil machen (Praktikum oder Ausbildung).

In einigen Bundesländern entspricht die Höhere Handelsschule auch der Berufsfachschule Wirtschaft. Informiere dich doch einfach mal an deiner Schule darüber.

Wenn du die Fachhochschulreife hast, hast du damit die Berechtigung zum Studium an einer Fachhochschule, sprich du kannst alles an einer Fachhochschule studieren.