Nach der frischen Trennung feiern gehn um sich abzulenken?
Hallo Meine Freundin hat letzte Woche mit ihr Schluss gemacht. Mir geht es nicht gut und ich bin ziemlich niedergeschlagen und fühle mich nicht gut. Ich liebe sie noch. Wurde jetzt von einer Freundin eingeladen um "Feiern zu gehen". Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, weil meine Freundin minderjährig war. Ich war Schuld an der Trennung, habe sie belogen und beleidigt. Habe mich zwar entschuldigt und versucht es wieder gut zu machen, aber sie sagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Jetzt weiß ich nicht, ob es so eine gute Idee ist feiern zu gehen. Ich wurde eingeladen und die Freundin meinte, es sei eine gute Möglichkeit mich abzulenken (vor allem weil mich meine Eltern die ganze Zeit fragen, was mit mir los sei), aber iwie habe ich Angst dann nur der Miesepeter in der Ecke zu sein. Bzw. möchte diese "Freundin" jemand neues für mich suchen, ich will aber meine Ex zurück. Daran arbeite ich bereits, aber ich habe sie heute so belagert, dass ich erstmal etwas abstand jetzt nehme und warte bis oder ob sie von sich aus kommt. Soll ich trotzdem feiern gehen? Auch wenn ich jetzt nicht vorhabe mit jemand rumzumachen oder jemand neues zu finden. Weil wenn ich jetzt jemand neues finde und meine Ex das mitbekommt, sind meine Chancen wahrscheinlich bei -100 obwohl sie da sowieso schon sind. Ich will ja eigentlich auch niemand neues finden. Was soll ich tun. Alleine zuhause rumhocken bringt es ja auch nicht, oder!?
5 Antworten
Es ist nicht gut, wenn man eine abgeschlossene Beziehung wieder anfängt, geht oft nicht gut, ist meine Erfahrung, meinen Freunden ging es auch oft so. Du kannst deiner Freundin, die dich zur Party eingeladen hat, auch einfach sagen, dass du hinkommst, um dich abzulenken, aber nicht um direkt eine Neue kennenzulernen. Gegen die Party spricht meiner Meinung nach nichts. Es ist erstens dein gutes Recht und zweitens, was spricht dagegen? Du hast Angst, dass du dann noch weniger Chancen hast, aber meine Meinung hab ich oben dazu ja schon preisgegeben. Ich finde es eine ganz gute Idee, du musst dir ja nicht direkt die Kante geben.
Ich find das mit dem Feiern gehen eine gute Idee. Aber wäre ich deine Ex, dann würde ich dir keine Chance mehr geben. Man beleidigt und belügt seine Freundin doch nicht!
Ich glaub ich weiß besser, ob ich meine Freund mal belogen hab oder nicht. :)
naja, du hast glaube ich schon recht, aber ich habe es leider übertrieben. also wirklich, aber es ist schon schade, dass sie mir keine zweite chance geben kann.
Er sucht sich doch niemand anderen zur Ablenkung? Es spricht doch nichts gegen feiern gehen und mit Freunden Spaß haben.
Hab ich doch verstanden gehabt, dass er das nicht macht. Wollte doch nur sagen, dass das keine gute Idee gewesen wäre, wenn er das gemacht hätte.
Ja, für jemand anderes bin ich echt nicht bereit. Ich liebe sie. Auch wenn ich mist gebaut habe.
Ich würde ihr Zeit geben ein klaren Kopf zu bekommen und sie mal lassen. Aber du solltest sie dann auch nochmal zu einem persönlichen Gespräch bitten. Dann könnt ihr das ja klären :)
Ich bin auch der Meinung, dass die ein oder andere Beleidigung mal rausrutscht und auch eine Notlüge mal vllt. grad sein kann, weil mal was peinlich ist. Es ist letztendlich jedem das Seine. Allerdings klingt es hier nicht nur nach dem einen oder anderen Mal.
Das kann ja sein, aber das man gleich sich sowas anhören kann, wenn man sagt, dass man seine Freundin oder eben seinen Freund nicht belügen soll... was soll das?
Ja, ich habe sie ziemlich beleidigt. Aber es war nicht ernstgemeint. Also die beleidigungen waren nicht so gemeint. Aber ist ja jetzt auch egal. Es ist aus und vorbei leider.
Naja, sie hat gesagt, dass sie in Kontakt bleiben möchte und nicht weiß, ob sie mich nochmal lieben kann. Ich weiß, dass es sc*ei*e war. Es tut mir auch Leid, das habe ich 1000 Mal gesagt und ich habe auch versucht es wieder gut zu machen und ich kann auch verstehen, dass sie mich nicht mehr liebt, aber ich liebe sie trotzdem noch und will sie zurück und würde diesen fehler nicht nochmal tun. Und ich glaube, ich geh feiern. Aber ich werde mich ned ab*chleppen lassen bzw. mir was neues suchen.
Sich Jemand anderes als Ablenkung zu suchen wäre auch nicht richtig. Das sie in Kontakt bleiben möchte ist schonmal gut, aber die Frage ist, ob sie dir nochmal so vertrauen kann.
Naja, alles in allem war ich zum Schluss immer ehrlich. Also ich bin clean gekommen, obwohl ich auch so tun hätte können, als hätte ich nicht gelogen, dann wäre sie wahrscheinlich noch mit mir zusammen. Aber mir ist ehrlichkeit eigentlich sehr wichtig, deswegen bin ich nicht auf der lüge sitzengeblieben
Lenk dich ab ! Wenn du was getrunken hast, dann wird eh alles besser :)
Naja mal ernsthaft. Was spricht denn dagegen das du Feiern gehst? DU musst glücklich sein. Und wenn irgendwann der Tag der Abrechnung kommt (Sensemann) dann wirst du dich fragen: Wars das wert? Hab ich alles richtig gemacht oder bereu ich manche Sachen?....
Okay. Ja, wieso nicht. wenn es nicht schön ist, kann ich immernoch gehen.
Lenk dich ab! Das Leben ist zu kurz.
Pff. Ohne Beleidigen und Lügen gut heißen zu wollen aber sowas passiert nun mal. Also tu bitte nicht so, als wärst du scheinheilig. Ich wette auch du hast irgendwann mal eine Notlüge gebraucht oder so.
An einer Beziehung müssen immer beide arbeiten. Nicht nur eine/r.