Nach der frischen Trennung feiern gehn um sich abzulenken?

5 Antworten

Es ist nicht gut, wenn man eine abgeschlossene Beziehung wieder anfängt, geht oft nicht gut, ist meine Erfahrung, meinen Freunden ging es auch oft so. Du kannst deiner Freundin, die dich zur Party eingeladen hat, auch einfach sagen, dass du hinkommst, um dich abzulenken, aber nicht um direkt eine Neue kennenzulernen. Gegen die Party spricht meiner Meinung nach nichts. Es ist erstens dein gutes Recht und zweitens, was spricht dagegen? Du hast Angst, dass du dann noch weniger Chancen hast, aber meine Meinung hab ich oben dazu ja schon preisgegeben. Ich finde es eine ganz gute Idee, du musst dir ja nicht direkt die Kante geben.

Ich find das mit dem Feiern gehen eine gute Idee. Aber wäre ich deine Ex, dann würde ich dir keine Chance mehr geben. Man beleidigt und belügt seine Freundin doch nicht!

boserWolf91  01.08.2015, 20:11

Pff. Ohne Beleidigen und Lügen gut heißen zu wollen aber sowas passiert nun mal. Also tu bitte nicht so, als wärst du scheinheilig. Ich wette auch du hast irgendwann mal eine Notlüge gebraucht oder so.

An einer Beziehung müssen immer beide arbeiten. Nicht nur eine/r.

Poofy1999  01.08.2015, 20:13
@boserWolf91

Ich glaub ich weiß besser, ob ich meine Freund mal belogen hab oder nicht. :)

ganzschnell00
Fragesteller
@boserWolf91

naja, du hast glaube ich schon recht, aber ich habe es leider übertrieben. also wirklich, aber es ist schon schade, dass sie mir keine zweite chance geben kann.

ganzschnell00
Fragesteller

Naja, sie hat gesagt, dass sie in Kontakt bleiben möchte und nicht weiß, ob sie mich nochmal lieben kann. Ich weiß, dass es sc*ei*e war. Es tut mir auch Leid, das habe ich 1000 Mal gesagt und ich habe auch versucht es wieder gut zu machen und ich kann auch verstehen, dass sie mich nicht mehr liebt, aber ich liebe sie trotzdem noch und will sie zurück und würde diesen fehler nicht nochmal tun. Und ich glaube, ich geh feiern. Aber ich werde mich ned ab*chleppen lassen bzw. mir was neues suchen.

Poofy1999  01.08.2015, 20:17
@ganzschnell00

Sich Jemand anderes als Ablenkung zu suchen wäre auch nicht richtig. Das sie in Kontakt bleiben möchte ist schonmal gut, aber die Frage ist, ob sie dir nochmal so vertrauen kann.

ganzschnell00
Fragesteller
@Poofy1999

Naja, alles in allem war ich zum Schluss immer ehrlich. Also ich bin clean gekommen, obwohl ich auch so tun hätte können, als hätte ich nicht gelogen, dann wäre sie wahrscheinlich noch mit mir zusammen. Aber mir ist ehrlichkeit eigentlich sehr wichtig, deswegen bin ich nicht auf der lüge sitzengeblieben

unicorn202  01.08.2015, 20:17

Ich bin auch der Meinung, dass die ein oder andere Beleidigung mal rausrutscht und auch eine Notlüge mal vllt. grad sein kann, weil mal was peinlich ist. Es ist letztendlich jedem das Seine. Allerdings klingt es hier nicht nur nach dem einen oder anderen Mal.

Poofy1999  01.08.2015, 20:19
@unicorn202

Das kann ja sein, aber das man gleich sich sowas anhören kann, wenn man sagt, dass man seine Freundin oder eben seinen Freund nicht belügen soll... was soll das?

ganzschnell00
Fragesteller
@unicorn202

Ja, ich habe sie ziemlich beleidigt. Aber es war nicht ernstgemeint. Also die beleidigungen waren nicht so gemeint. Aber ist ja jetzt auch egal. Es ist aus und vorbei leider.

unicorn202  01.08.2015, 20:18

Er sucht sich doch niemand anderen zur Ablenkung? Es spricht doch nichts gegen feiern gehen und mit Freunden Spaß haben.

Poofy1999  01.08.2015, 20:20
@unicorn202

Hab ich doch verstanden gehabt, dass er das nicht macht. Wollte doch nur sagen, dass das keine gute Idee gewesen wäre, wenn er das gemacht hätte.

ganzschnell00
Fragesteller
@unicorn202

Ja, für jemand anderes bin ich echt nicht bereit. Ich liebe sie. Auch wenn ich mist gebaut habe.

Poofy1999  01.08.2015, 20:23
@ganzschnell00

Ich würde ihr Zeit geben ein klaren Kopf zu bekommen und sie mal lassen. Aber du solltest sie dann auch nochmal zu einem persönlichen Gespräch bitten. Dann könnt ihr das ja klären :)

Lenk dich ab ! Wenn du was getrunken hast, dann wird eh alles besser :)

Naja mal ernsthaft. Was spricht denn dagegen das du Feiern gehst? DU musst glücklich sein. Und wenn irgendwann der Tag der Abrechnung kommt (Sensemann) dann wirst du dich fragen: Wars das wert? Hab ich alles richtig gemacht oder bereu ich manche Sachen?....

ganzschnell00
Fragesteller

Okay. Ja, wieso nicht. wenn es nicht schön ist, kann ich immernoch gehen.

Lenk dich ab! Das Leben ist zu kurz.