Nach der Ausbildung als Tischler zum Berufsschullehrer. Welchen Weg muss man gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für den Praxis-Unterricht sogenannte Werkstattlehrer. Dafür werden in manchen Bundesländern Meister eingestellt.

Das "Lehramt" Berufsschullehrer erwirbt man über all nur durch ein Studium von min. 8 Semestern.

In NRW Lehramt Sek II mit beruflicher Fachrichtung. Daran schließt die Referendarzeit von meist 2 Jahren und die 2. Staatsprüfung an.

Neues gilt jetzt durch die Umstellung auf BA /MA-Abschlüsse

Schau mal auf berufenet, da findest du solche Infos.