Nach der 10.Klasse Schule abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bis zur 10. Klasse meinen Realschulabschluss gemacht, dann hab ichs aufm Gymnasium probiert was leider nicht wirklich geklappt hat. Bin dann also auf eine Höhere Handelsschule mit Wirtschaftsschwerpunkt gegangen und habe dennoch einen guten Job bekommen :-) Was ich damit sagen will: Es führen alle Wege nach Rom... Was ein Fehler wäre, ist abbrechen und dann gar nichts tun. Wünsche viel Erfolg!

Letzendlich entscheidest du, was du machst! Frage dich mal, was dir wichtig ist! Wenn nicht jetzt Abitur, wann dann?! Wieso etwas verschieben wenn du es jetzt schon haben kannst? Wieso wiederrum keine Ausbildung anfangen und Praxiserfahrung sammeln? Du musst wissen, was DIR selber wichtig ist!

Du brichst nach der 10. nicht ab!!! Du hast dann einen mittleren Schulabschluss!!

Abrechen hört sich sehr negativ an. Du machst einfach dein Abi nicht, sondern beendest die Schule nach der 10. und damit lässt sich natürlich auch eine Ausbildung finden. Suche etwas was mehr zu dir passt, dann fällt das Lernen auch leichter und besser du merkst jetzt, dass du es zu schwierig findest, als nach der 11.