nach dem zähneputzen rauchen? =gelbe zähne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, rauchen - ganz schlecht für die Zähne! Dann aber vor dem Zähne putzen, dass du die Beläge nochmal ordentlich wegputzt. Ansonsten gibt es Erwachsenenprophylaxe. Die ist sehr empfehlenswert, du solltest nur darauf achten dass, es nur bei einer weitergebildeten Prophylaxeangestellten durchgeführt wird. Profesoren in der Uniklinik Münster sind der Meinung 1-2x im Jahr, für starke Raucher sogar bis zu 4x jährl. machen zulassen. Ist absolut schmerzlos, die Belägen werden komplett entfernt die Zähne werder poliert. Frag mal deinen Zahnarzt.

Ich glaub Rauchen verfärbt grundsätzlich die Zähne. Genau wie Kaffee und Schwarzer Tee.

Cola ist auch ohne Zucker sehr schädlich, da die Phosphorsäure schlecht für Knochen und Zähne ist, weil sie die calciumhaltige Verbindung zerstört!

kaffee, tee und zigaretten verfärben die zähne nun mal. geh alle habe jahre zum zahnarzt und lass sie dir professionell reinigen.

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss ich meine Weisheitszähne ziehen lassen?

Also ich war beim Zahnarzt und der hat gesagt ich müsste unbedingt alle 4 rausnehemen lassen, weil es wohl keinen Platz mehr in meinem Mund geben würde aber ich weiß nicht on ich es macvhen soll. Bald habe ich auch winen Termin beim Orthophäden. können siich meine Zahnreihen wirklich verschieben, wenn ich die weisheitszähne drin lasse ? 

Habe auch das Röntgenbild von mir hochgeladen.

...zur Frage

Verfärbung der Zähne durch Kaffee und Tee?

Stimmt es, dass man gelbe(verfärbte) Zähne bekommt, wenn man zu viel Kaffee oder nur Tee trinkt.Meine Tante hat mir immer gesagt, dass man von schwarzem Tee Verfärbungen an den Zähnen bekommt.Doch gilt es auch für andere Teesorten? Und wieso ist es so, was geschieht da,schließlich putzt man auch regelmäßig die Zähne.

...zur Frage

Gelbe Zähne was tun? Hat Shisha was damit zutun?

Hey, ich habe relativ gelbe Zähne obwohl ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze. Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich oft Tee oder Kaffee. Was kann ich dagegen tun und macht Shisha die Zähne auch gelb?

...zur Frage

Cola light nach Zähneputzen?

Schadet man seinen Zähnen, wenn man nach dem Zähneputzen noch Cola light trinkt? Zucker ist ja keiner drin... War bei mir gestern der Fall und ich habe lange vor dem Einschlafen gegrübelt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?