ist Tee trinken nah dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sollte kein schwarzer tee sein da dieser die zähne verfärbt. ansonsten wird ungesüßter tee wie wasser beurteilt und kann auch nach dem Zähne putzen getrunken werden. fragt sich nur ob der mit Zahnpastageschmack schmeckt ;-)

Schwarztee würde ich nicht nach dem Zähneputzen trinken, der verursacht Beläge auf den Zähnen. Alle anderen Sorten dürften nicht schaden.

kommt drauf an, welcher Tee...Fruchttee hat eine Fruchtsäure, welche den Zahnschmelz angreift.

Also wenn kein Zucker drin ist glaub ich nicht dass es was macht =)