Nach dem waschen waren von der waschmaschine so flecken drin was ist das und wie bekomm ich es weg?

Schwarzes t shirt mit weißen flecken☹️ - (Flecken, Wäsche)

1 Antwort

Das sieht nach einer Überdosierung des Waschmittels aus. Man neigt oft dazu, mehr Pulver oder Flüssigwaschmittel zu nehmen, als auf der Verpackung angegeben ist.

Ggf. befinden sich auch noch alte Waschpulverreste in der Waschmaschine. Am besten einmal die Maschine ohne Wäsche bei 60 ℃  waschen. Bei hartem Wasser gerne zusätzlich einen Kalklöser mit Zitronensäure verwenden.

Die Flecken können aber auch auf eine zu volle Maschine deuten. Die Wäsche hat dann nicht genug Platz und das Waschmittel kann sich nicht optimal mit dem Wasser verbinden.