Nach dem Unterricht beim Rauchen erwischt?

5 Antworten

Alter? Unter oder über 18?

emeliemr
Fragesteller

Unter 18

Mein Gott was da wieder für ein Theater gemacht wird nur weil du mit 15 rauchst. Klar bist du normalerweise noch zu jung dafür aber ehrlich gesagt mich würde es nicht stören. Es ist DEIN Körper, DEINE Gesundheit und DEIN Geld das dabei draufgeht. Außerdem belästigst du mit deiner Raucherei niemanden von daher würde es mich persönlich nicht stören weil es mich nichts angeht. Sag das einfach der Direktorin so und gut ist und weihe deine Eltern auch darüber ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Zumverzweifeln  25.01.2017, 17:30

Es gibt eben Lehrer, die Verantwortung für Schüler übernehmen.

Knoerf  25.01.2017, 18:06
@Zumverzweifeln

Ja aber ich finde es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper macht.

emeliemr
Fragesteller

Ich habe eh bloß eine Woche nachsitzen von der Direktorin bekommen, es werden nicht mal meine Eltern benachrichtigt oder sowas. Nervt mich zwar auch, aber hätte viel schlimmer werden können, deswegen akzeptier ich es jetzt auch so.

Hallo!

Sofern das genau so war & der Lehrer dich privat erwischt hat, hat er keinerlei Handhabe ------> außerhalb Unterrichtszeit und Schulareal kann es ihm total egal sein, was du machst.. zwar hat er andererseits einen Schutzauftrag gegenüber euch, aber andererseits -----> ich würde der Rektorin das genau so sagen aber gleichsam betonen, dass du kein Gewohnheitsraucher bist.

Wenn es außerhalb des Schulgebäude und nach deiner Schulzeit war, kann die Schule nichts machen, außer deine Eltern benachrichtigen.. Ich würde gar nicht erst hingehen

emeliemr
Fragesteller

Der Lehrer meinte, er würde in der Pause nachfragen ob ich da war. Er kennt meinen Namen und meine Klasse, bekomme ich nicht nur noch mehr Ärger wenn ich nicht hingehe?

themasterr  25.01.2017, 17:16

Die Frage ist, ob deine Eltern wissen das du rauchst... Die Direktorin wird erstmal nichts unternehmen, wenn deine Eltern bescheid wissen, außer vllt das Jugendamt anrufen, weil sie dich rauchen lassen.

emeliemr
Fragesteller

Ja meine Eltern wissen es, unterstützen es aber nicht also sie lassen mich nicht bei ihnen rauchen.

Interessant. Du gibst gerade im Internet eine Straftat zu.

Ich kann dir sagen das du aufhören solltest aber wir wissen beide dass das nichts bringen wird.

Irgendwann kommt das schon von selbst...

...hoffentlich...

Gweny02  25.01.2017, 17:23

Das ist keine Straftat...

ABWHNWLY  25.01.2017, 17:25

Als Minderjähriger unterliegst du dem Jugendschutzgesetz und da ist das Rauchen unter 18 eine Straftat...

Warum behauptest du den das Gegenteil ?

emeliemr
Fragesteller

Es ist eine Straftat für den, der mir die Zigaretten gegeben hat.

ABWHNWLY  25.01.2017, 17:28

Du willst mir sagen das der Besitz und die Nutzung keine Straftat ist ? Oder das Erwerben ?

emeliemr
Fragesteller

Nicht wirklich. Informier dich bitte richtig, bevor du mich unter meinen Fragen mit deinen erstens falschen und zweitens unbedeutenden Informationen nervst, danke für die Zeit die du verschwendet hast.

ABWHNWLY  25.01.2017, 17:32

Das Rauchen an öffentlichen Plätzen ist deiner Ansicht nach keine Straftat ? Sieh dir den link an

emeliemr
Fragesteller

Ich hätte schon SEHR viele Anzeigen, wenn ich fürs rauchen als Jugendlicher eine bekommen könnte. Wurde schon oft genug von Polizisten erwischt, da kam nie eine Anzeige nur in Frage. Weiß ja nicht was du mir hier erzählen willst, aber ich hab dass was da steht schon oft genug wirklich und selbst mitbekommen, sonst würde ich nichts sagen wenn ich mich nicht auskennen würde. Soviel dazu.

ABWHNWLY  25.01.2017, 18:12

Was die "Polizisten" gemacht haben ist mir komplett egal.
Du hast da den Paragraphen welcher dir das Rauchen an sich und den Handel damit verbietet. Die Polizei kann sich auch nicht um jeden "Frühreifen" kümmern

emeliemr
Fragesteller

Schön wie viel Mühe dir du hier machst, es interessiert mich eigentlich nicht mal ich weiß schon was stimmt. Find ich zwar süß, meine Frage hat aber jetzt nichts davon beantwortet. Also entweder du gehst weg und lässt es oder gibst mir eine Antwort auf meine Frage, wenn es keine richtige Antwort ist würde ich jetzt gerne nichts mehr hören hier, danke.

ABWHNWLY  25.01.2017, 22:44

Ich befürworte dein Verhalten nicht also...
...
Tschüss