Nach dem Neustart fährt mein PC nicht mehr hoch was soll ich machen?

04.01.2025, 11:37

Und ich möchte den PC gerne nicht ausschalten das ist gerade aktuell noch am laufen mit dem Screen

04.01.2025, 11:40

Ok ich habe schon oft einen Neustart gemacht ich habe einen Windows 11 PC und einen Medion erster pc mit einer RTX 3050 und einer Intel Core i5. immer nach neustarten und nach Treiberupdaten bleibt das so Ich habe immer Angst irgendwas an meinen PC zu machen deshalb und ich habe auch nicht so viel Geld um ein Neuen zu kaufen. Ich habe gerade einen Neustart gemacht weil mein Discord nicht gestartet hat

MarSusMar  04.01.2025, 11:36

Frage erklärt sich selbst? Nein. Dazu braucht es daten. da was hast du vorher gemacht?

David25021 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 11:40

Ich habe es jetzt ungeschrieben

PWolff  04.01.2025, 13:15

Startet der PC nach mehreren Versuchen? Meistens nach ungefähr der gleichen Anzahl Versuche?

Startet der PC von einem Live-Stick?

Kommst du in die Einstellungen (BIOS/UEFI)?

David25021 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 13:16

Ich weiß es nicht wie kommt man in die Einstellungen?

4 Antworten

Nach dem Neustart fährt mein PC nicht mehr hoch was soll ich machen?
Frage Erklärt sich selbst

Den Fehler suchen und beheben.

Antwort Erklärt sich selbst.

… und wie du sehen kannst ist es eben doch nicht so selbsterklärend.
Um Dir irgend etwas Konkreteres sagen zu können bräuchten wir auch eine viel konkretere Problembeschreibung.

Wenn möglich, einen USB Stick mit Life Ubuntu erstellen und starten. Dann Deine Daten sichern.

Für 33 € eine 500 GB SSD kaufen, einbauen und neu installieren. Leider sehe ich nicht, ob Notebook oder ausgewachsener Rechner. Ob Win 10 oder 11...

Mit Glück ist es nur ein verklemmter Resettaster.

den Fehler suchen

und Geheimtipp vonmir: dafür haben Boarsds Fehlercoder-LEDs vrebaut und wenn der Systembuilder nen gescheiter war gibts nen Fehler-Piepser, damit kommst dem Fehler noch näher auf die Spur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J