Nach dem Meer unbedingt duschen?

9 Antworten

Yippie, du hast es also geschafft, deine Angst zu überwinden und bist geschwommen! Das ist doch super! :-)

Nun zu deiner Frage bezüglich des Duschens: unhygienisch ist es sicherlich nicht, unser Meer ist sauber genug. Aber das Salz trocknet auf der Haut und wird anfangen dich zu jucken. Darum solltest du schon duschen, zumindest vor dem Schlafen gehen.

Dovahmon
Fragesteller

Haha also ehrlich gesagt konnte man das nun nicht wirklich schwimmen nennen bin nur ganz kurz rein gegangen und das wars auch schon :P aber trotzdem danke für die Antwort :)

In der Regel ist es nicht schlimm für deine Haut. Ich hab noch nie gehört, dass Salzwasser/Meerwasser schädlich für die Haut ist. Es wäre aber gut, wenn du dann direkt morgen früh duscht.

Salzwasser trocknet die Haut aus und macht die Haare strohig. Solange ist eine einmalige Sache, schadet es nicht.

Nein, ganz im Gegenteil.

Meerwasser und auch das Salz sind gut für die Haut.

Das Problem ist, dass das Meer Salzwassedr ist und dieses ist schlecht für die Haut wenn es dort eintrocknet. Deshalb immer nach dem baden im Meer einmal abduschen.

segler1968  19.08.2015, 20:37

Unsinn. Als Segler bin ich dauernd mit Salzwasser in Kontakt und Weltumsegler duschen wochenlang nicht, ohne das es ihnen schaden würde

frischling15  13.08.2016, 11:35
@segler1968

Darum haben professionelle Fischer auch eine Haut wie altes Leder - von Wind und Salz gegerbt ! :))