Nach dem Meer unbedingt duschen?

12 Antworten

Was hat eine Fischphobie denn mit Ostseewasser zu tun ? Doch wohl eher mit dem Verzehr von Fisch - oder Krustentieren . Oder hast Du Angst, mit einem Fisch in Berührung zu kommen ?

Glaub mir , es ist wahrscheinlicher , dass die Fische vor Dir Reißaus nehmen ! :)

 Du solltest bei empfindlicher Haut , auf jeden Fall , vor dem Schlafen gehen , kurz das Salz abduschen !

Yippie, du hast es also geschafft, deine Angst zu überwinden und bist geschwommen! Das ist doch super! :-)

Nun zu deiner Frage bezüglich des Duschens: unhygienisch ist es sicherlich nicht, unser Meer ist sauber genug. Aber das Salz trocknet auf der Haut und wird anfangen dich zu jucken. Darum solltest du schon duschen, zumindest vor dem Schlafen gehen.

Haha also ehrlich gesagt konnte man das nun nicht wirklich schwimmen nennen bin nur ganz kurz rein gegangen und das wars auch schon :P aber trotzdem danke für die Antwort :)

0

Das Problem ist, dass das Meer Salzwassedr ist und dieses ist schlecht für die Haut wenn es dort eintrocknet. Deshalb immer nach dem baden im Meer einmal abduschen.

Unsinn. Als Segler bin ich dauernd mit Salzwasser in Kontakt und Weltumsegler duschen wochenlang nicht, ohne das es ihnen schaden würde

0
@segler1968

Darum haben professionelle Fischer auch eine Haut wie altes Leder - von Wind und Salz gegerbt ! :))

0

Soll ich mit Mädchen duschen?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele Volleyball ein eine Manschaft die nur aus Mädchen besteht. Ich komme richtig gut mit denen aus und es fühlt sich so an als kenne wir uns schon 10 Jahre lang (ich kenne sie schon 6 Jahre). Nach dem Training gehen die Mädels immer duschen und ich gehe bis jetzt immer nur nach Hause duschen da wir nur eine Kabine haben. Trotzdem fühle ich mich nicht so gut bei der Sache immer nach Hause zu duschen weil ich es eher bevorzuge nach dem Training vor Ort zu duschen.

Meine Frage daher: Sollte ich mit den Mädels duschen?

...zur Frage

Kann man sich mit Sand duschen, also sich waschen?

Kann mir jemand bitte sagen wann man seinen Körper damals mit Sand gewaschen hat ??und wird man echt sauber mit der methode ?

...zur Frage

Wann hat die Ostsee die optimale Wassertemperatur?

Im Juli oder August? Ich war mal im Mai dort, aber das war echt noch viel zu kalt zum Schwimmen.

...zur Frage

Mädchenfußball und duschen?

Hallo ich würde gerne nach dem spiel oder Training duschen gehen ,aber in meiner Mannschaft geht keiner mit duschen ,wir duschen alle zu Hause . Aber ich würde gerne anfangen dort zu duschen , bloß ich würde dann da alleine duschen und die anderen halt nicht und alleine hab ich auch kein Bock drauf weil dann macht es ja kein Spaß und wenn ich da duschen gehen würde müssten die immer auf mich warten bis ich fertig bin und ja . Soll man dann nackt oder mit Bikini Duschen ?

...zur Frage

ist es unhygienisch mit der seife unter der dusche den körper zu berühren?

ist es unhygienisch oä wenn ich beim duschen die seife direkt an meinem körper aufschäume statt sie in der hand aufzuschäumen? andere benutzen die seife auch

...zur Frage

Hilfe ich stinke kann aber jetzt nicht duschen... bitte eine schnellloesung?

heute morgen verschlafen ... keine zeit gehabt zum duschen.... sitze jetzt im buero und merke ich rieche unangenehm.. ich stinke aber och sitze leider nicht alleine im buero sondern mit anderen arbeitskollegen.. kann jetzt unmoeglich nach hause mich duschen oder hier auch keine duschmoeglichkeitrm... was tun?? eine schnelle loesung!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?