nach dem lernen musik hören?

4 Antworten

Nach dem Lernen sollte man sich etwas Ruhe gönnen, damit das Gelernte sich "setzen kann".
Lernphysiologen würden Dir da etwas von Synapsen und Verbindungen erzählen, die sich festigen oder so ähnlich... jedenfalls ist das mit der Ruhe kein Humbug.

Probier es aus. Eigentli h solltest du nichts vergessen wenn du die richtige Lernmethoden verwendet hast.

Wenn man nach dem Lernen wieder alles vergisst egal ob mit oder ohne Musik, hat man falsch gelernt. Jedoch gibt es Fächer die man mit Musik jedoch klassischer lernen kann. Dies hilft dem Gedächtnis

Schonmal dran gedacht während des Lernens Musik zu hören? Also welche die dich entspannt?