Mit Musik lernen? Gut oder Schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an meine Schul- und Studienzeit zurückdenke, so muss ich sagen, dass mich Musik eher unterstützt hat, allerdings während des Lernens nur Instrumentalmusik oder Klassik. In den Pausen dazwischen haben mich auch dann immer Rock- und Popmusik motiviert. So halte ich es auch heute immer noch bei meiner selbständigen Tätigkeit: wenn ich mich konzentrieren muss, nur instrumentale oder klassische Musik. Aber Musik ist für mich immer wichtig und motiviert mich. Probiers am Besten selbst aus.

Im Gegenteil. Musik wirkt sich negativ auf die Konzentration aus.

Nixix
Fragesteller

Dann hör ich lieber keine...

DANKE :*

Hallo

Also ich würde mal sagen das ist bei jedem unterschiedlich. Einigen lenkt Musik vielleicht vom lernen ab und andere können besser mit Musik lernen.

Ich persönlich habe immer Musik beim lernen an.

LG Micky

Das ist unterscheidlich. Ich kann das nicht, wenn du ein musikalischer Mensch bist, wirst du das auch nicht können

Nixix
Fragesteller

Ich bin musikalisch...ja, dann lass ichs lieber..

Danke :*

Ich würde eher sagen, dass das ablenkt.

Nixix
Fragesteller

Danke ! :*