Nach dem Hauptschulabschluss die mittlere Reife mit 19?

4 Antworten

Warum nicht :) hatte letzes Jahr auch zwei 20 jährige in meiner Klasse die das nachgeholt haben, es ist nie zu spät für sowas, du bist dann eher von "Kindern" umgeben, aber ein Schuljahr geht schnell um, und wer die Chance hat sich weiter zu bilden, sollte sie auch nutzen

Kommt drauf an was du machen/werden willst. Heutzutage brauchst du nicht mehr die ganzen Schulen musst nur Leute kennen um eine Arbeitsstelle zu bekommen ;)

mach doch eine lehre. mittlere reife bezahlt keine brötchen. man kann auch ohne mittlere reife studieren.

Ja würde sich Aufjedenfall lohnen...man ist für sowas nie alt !