Nach dem Essen immer so müde...

12 Antworten

Iss etwas leichteres und bekömmlicheres. Man sagt nicht von ungefähr, dass voller Bauch nicht gerne denkt. Früchte und Gemüse, kann auch Salat mit etwas Obst sein plus einem Eiweissbestandteil. Kann man sich alles zuhause vorbereiten und mitnehmen. Man spart so auch eine Menge Geld.

Nach dem Essen gehst Du am besten noch kurz an der frischen Luft um den Block. "Nach dem Essen sollst du ruh'n oder 1000 Schritte tun."

gesünderes und leichteres Essen zu dir nehmen ! Am besten ist es, du gehst mal zum Arzt und lässt dich durchchecken- ich hatte das auch mal, diese ständige erdrückende schlappheit und müdigkeit. am ende lag es daran, dass mein körper zu wenig (weiße?) blutkörperchen produziert hat und ich einfach anfangen musste sport zu treiben! das hatte nichts mit übergweicht zu tun, ich wiege völlig normal aber mein körper kam aus dieser schlappheit einfach nicht mehr raus. grundsätzlich ist man nach "kräftigem" essen wie vor allem käsespätzle besonders schlapp. versuche es mal mit einem salat mittags oder ein bisschen mehr gemüse und schau dann einfach ob du immer noch müde bist. grundsätzlich gilt: ab zum arzt mit sowas! viel glück und baldige genesung!!

Weniger Fett, kein Fastfood, weniger Zucker und KH.

Hallo JaneDoubt, eigentlich ist das eine recht normale Körperreaktion und nennt sich im Fachbegriff postprandiales Ermüdungssyndrom. Ist also nichts schlimmes oder so. Dein Körper bekommt allerdings ordentlich was zu tun, wenn du was isst. Die Verdauung ist für deinen Körper Arbeit. Je schwerer die Mahlzeit umso müder wirst du. Merkt man meistens nach einem Mehr-Gang-Menü ganz gut. Viele Menschen merken nach einer Hauptmahlzeit auch, das die Wärmeregulation in Gang kommt. Was dagegen tun? Leicht und bekömmlich essen und gut kauen, aber dein Körper kommt um die Arbeit nicht herum :-)

man könnte einen Mittagsschlaf machen, aber warscheindlich hast du für das keine Zeit - von dem her einfach weniger schnell esse und nicht zu mastig (das heisst käse und sachen mit viel fett) LG

Was möchtest Du wissen?