Nach dem dualen Bachelor einen Master machen und dann eine Promotion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest nicht zufällig von einer Fast-Track-Promotion, also Bachelor, die quasi gleichzeitig Master machen und promovieren? -> https://www.hochschulkompass.de/promotion/promotionsvorbereitung/zulassungsvoraussetzungen.html

Lies auch mal https://www.ravensburg.dhbw.de/dhbw-ravensburg/aktuelles/detail/2017/3/bachelor-master-doktor

Was ich gehört habe, dass abseits von Unis es nötig sein kann, dass die (duale) Hochschule mit einer Einrichtung kooperieren muss, die den Doktor-Vater stellt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Algorithmi
Fragesteller

Danke für die Antwort, tatsächlich rede ich nicht von der Fast- Track Promotion; auch eine spannende Sache aber. Ich rede davon, dass ich erstmal einen dualen Bachelor mache. Danach würde ich dann im Beruf einen Master machen. Dann wenn ich diesen erlange habe, würde ich gerne noch promovieren. Ich bin jetzt so verunsichert. Ich frag mich nur, wie viel von dem, was ich gelesen habe wirklich stimmt.

Algorithmi
Fragesteller

Als Randinfo, ich studiere dann Data Science und KI