Nach Bartrasur, Juckende, Reizende Haut! Was tun?
Hallo Leute,
ich benutze immer den Wilkinson Titanuim rasierer und rasiere mich immer mit alkoholfreiem Rasierschaum, manchmal auch nur mit Wasser.
Doch nach dem Rasieren vom Bart juckt meine Haut, und es bilden sich manchmal herpesgroße weiße bläschen die ebenfalls jucken.
Welchen Elektrischen oder normal Rasierer empfiehlt Ihr mir? Beginne bald meine Ausbildung in der Bankenbranche und muss täglich topfgepflegt sein.
Mfg ganove
10 Antworten
Hi, also ich würde es mal mit i+m versuchen. Gibts im Drogeriemarkt und ist dazu noch billig. Die haben ne ganze Serie für Männer, Rasur und so. Ein reines Naturprodukt. Du mußt dir vorstellen, dass du deine Haut jeden Tag peelst. Das kann keine Haut gut ab, auch nicht immer die dickere Männerhaut. Ansonsten, mit nem Gel rasieren, danach Hamamelis oder sowas drauf. Mit Kamille-Salbei-Sud kann man auch Linderung schaffen, wird nur auf Dauer etwas zu aufwendig.
ich habe das Nivea hautcreme (eine weise flasche) ohne alkohol aber die nützt da auch nicht viel. sollte ich beim schaum eher auf markenprodukte wechseln statt einen rasierschaum von aldi (auch weise flasche) zu kaufen.
After shave reizt doch meine haut mehr, da ist ja parfüm und alkohol drin?!
Mfg ganove
Mit dem Rasierer wird das wenig zu tun haben. Die Haut ist nun mal bei jedem Menschen anders und bei Dir wohl leicht trocken.
Ich würde also die Haut mit gutem Olivenöl nach der Rasur öfter einreiben. Das riecht vielleicht ein wenig seltsam, aber die Haut bekommt Nahrung auf die Schnelle, welche ihr gut tut.
Ein gutes Kosmetikfachgeschäft berät Dich gerne, wenn es Deine Haut sieht, bezüglich Pflegeprodukten. Gerade jetzt im Winter ist ein fetthaltiger Schutz auch für angehende Männer sinnvoll.
Gut für die Haut auf Dauer ist Rotbuschtee, welcher täglich getrunken werden will über Jahre. Discounter bieten eine reichliche Geschmacksauswahl. Ein Liter sollte es schon sein, soll es nutzen.
Auch Haut baut sich von innen her auf, ist also von der Ernährung abhängig. Viel Obst udn Gemüse mag die Haut, wenig bis gar kein billiges Fleisch und ebenso Wurst, dafür hier und da ein vegetarisches Gericht. Auf youtube und chefkoch findest Du die Menge Anregungen. Die richtige Ernährung wirkt nach etwa 4 - 6 Wochen sichtbar.
die von Braun und Philipps sind gut! (elektro!)
ansonsten - versuchs mal mit sensetive rasierschaun! oder vllt liegts an der klinge!? aber denk eher das deine haut zu sehr gereitzt ist!! >> nimm nen sensetive rasierschaum und danach ein nicht all zu starkes after shave
nimm nach der Rasur Nivea Balsam (pflegendes After Shave)