Bringt es eig. was sich Rasierschaum ins Gesicht zu geben um reinere Haut zu bekommen?

7 Antworten

rasierschaum macht nur die haare geschmeidiger und wirkt doch ned gegen unreine haut - wer hat dir denn das erzählt?

Für eine bessere Haut müsstest du dich ganz ganz ausgiebig pflegen! Das komplette Pflegeprogramm vom Peeling, über Maske, Tonisieren, Feuchtigkeitscreme. Aber alles genau auf deinen Hauttyp abgestimmt. Keine fettigen schweren Cremes benutzen, denn davon würdest du höchstens eine Schmierinfektion bekommen. Auch gut ein Enzyme Peeling von der Firma Klapp (ebay).

Rasierschaum taugt nicht gegen Unreinheiten.

Nein!! Im rasierschaum sind Inhaltsstoffe die nicht gut für deine Haut sind (wie zum Beispiel Alkohol) Da gibt es viel bessere Methoden um reine Haut zu bekommen. Der rasierschaum schützt beim Rasieren bloß vor Unreinheiten, da er eine Schutzschicht auf der Haut bildet und somit die Haut etwas vor der Klinge schützt.

Rasierschaum benutzt du, um dich zu rasieren. Hinterher benutzt du ein After-shave um die Haut zu beruhigen. Also bringt es nix, Rasierschaum aufzutragen.

Ja ich mach das jeden Tag aber außer Ausschlag und Pickel ist meine Haut so gut wie noch nie.