Nach Auskunft nach Patienten im Krankenhaus fragen?

5 Antworten

bei nahen Angehörigen sollte das gehen. Das Beispiel zeigt, dass du dich von ihr bevollmächtigen lassen solltest, weil sone OP oder sonst was kann ja auch mal schief gehen. Dann solltest du für sie entscheiden dürfen und auch alle Unterlagen einsehen. Nennt sich Vorsorgevollmacht.

Ich weiß ja nicht, welche Regelungen das Krankenhaus hat. Aber im Allgemeinen ist es so, dass es telefonisch keine Auskünfte gibt. Vor Ort ist das eine andere Sache. Das sollte eigentlich auch jedes Krankenhaus so handhaben, ist eine datenschutzrechtliche Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Niedergelassener Facharzt

Ja, das kannst Du! Besser: Hingehen! Vielleicht kannst Du schon zu ihr und sie wartet schon!

Ja klar kannst du das tun. Du erhältst auch Auskunft

Als naher Angehöriger hat man normalerweise das Recht und bekommt auch Auskunft. Wegen medizinischer Details müsste man allerdings den Arzt aufsuchen.