Nach Ausbildungsstart nur am weinen, was tun?

8 Antworten

Hey,

Ich wollte mal fragen wie es bei dir jetzt so ist also ob du die Ausbildung geschafft hast und wann es dir wieder gut ging?

Mir geht es nämlich genauso wie dir:(

sandwichtoast13  07.06.2022, 08:07

Hey, geht es dir mittlerweile besser?

Das liegt sicherlich daran, dass im Moment alles neu und ungewohnt ist. Auch wenn die Kollegen nett sind, kennst Du niemanden so richtig. Da stehst Du bestimmt ganz schön unter Stress zur Zeit, auch wenn Du es tagsüber gar nicht so merkst. Zu Hause fällt dann alles von Dir ab und es folgt der große Zusammenbruch.

Wenn Dir nach weinen ist, dann wein ruhig. Und such Dir jemanden mit dem Du sprechen kannst. Mit der Zeit wird es sicher besser werden.

Setz dich nach der Arbeit bevor du heimgehst erst mal in ein Café, iss ein Eis und lass den Tag hinter dir. Geh dann nach Hause, sprich mit jemandem über die Arbeit und dann ist gut. Geh deinem Hobby nach und tu was für dich. Wenn du erst eine eigene Wohnung hast, kommt der Haushalt noch dazu. Willkommen im Leben. Schaff fir Nischen, auf die du dich freuen kannst. Ideal wäre, wenn du auch deine Arbeit als Bereicherung und nicht als Übel wahrnehmen könntest. Lachen mit Kollegen, Lieblingsarbeiten, Kundenkontakt... das kann Spaß machen. Wenn du dich eingearbeitet hast, wird es besser.

Wenn du es nicht weisst? Was ist an der Entfernung so schlimm? Hattest du sowas schon vorher?

hmm bei mir sind das 40 km also bitte und ich bin auch 16 also bitte sag so was nicht 😃