Kollegen, die einen anschreien?

4 Antworten

Solch ein Verhalten ist nicht in Ordnung, auch wenn du einen Fehler gemacht hast.

Wichtig finde ich, das du nicht in eine Auseinandersetzung mit deiner Kollegin gehst, das ist Aufgabe deiner oder deines Vorgesetzten.

Das zu melden hat nicht das geringste mit "Petzen" oder ähnlichem zu tun, wenn man das durchgehen lässt, dann wird man solch eine Person nie in den Griff bekommen und sie wird auf die von dir beschriebene Art weiter Kolleginnen tyrannisieren.

Für dich ist das auch wichtig, jetzt und in Zukunft, dann weißt du wie du mit solchen Situationen umgehen kannst.

Tu deines mit anstrengen so gut wie du es kannst.

Kommen dir Zweifel dabei, frage diese Unhöfliche.

Wenn sie dich anschreit, dann ist sie unhöflich dumm und hat keine Fähigkeiten Lehrlinge anzulernen.

Frag ihr Löcher in den Bauch, bei den kleinsten Zweifeln. Meckert sie dann darüber, sage ihr höflich, dass du nichts falsch machen willst, weil sie dich dann anschreit.

Die nutzt die Charakterschwäche: Radfahrer. Nach oben buckeln, nach unten treten.

Es ist IHR Charakter, nicht deiner. Sie blamiert sich, wenn andere es mitbekommen.

Du bist nicht krank nur sehr sensibel! Kenn ich auch sehr gut das tut weh, aber ich hab gelernt damit umzugehen,, du kannst zu ihr beim nächsten Mal sagen das du in dem ton nicht so angesprochen werden willst, und das du das sonst meldest! Sie wird es tun aber du bist vorbereitet, rechne damit und sage in einem klaren Ton das du das nicht willst, wenn sie nicht aufhören will melde es im bertreibsrat! Must du tun sonst macht die das ewig!

Geh morgen zu ihr hin und sag ihr, dass man mit dir ganz vernünftig reden kann und man dich nicht anschreien muss

Reisekoffer3a  09.11.2020, 17:45

....wenn das nicht hilft, beschwere dich bei deinem/r nächsthöheren

Vorgesetzten.