Nach 9 Jahren wieder Kontakt aufbauen ist das möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :D

Also ich denke, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich hab vor kurzem selbst ne Freundin ausm Kindergarten per Zufall wieder gefunden :D

Jeden Falls ist der Vor- und Nachname UND dazu der Wohnort mit Sicherheit genug. An deiner Stelle würde ich die Infos Mal nutzen um sie auf Facebook zu suchen (falls du das hast und noch nicht ausprobiert hast)

Ansonsten kannst du einfach den creep anwerfen, ihre Daten so eingeben und Mal das Internet (also Seiten und Bilder) durchforsten. Vielleicht ergibt sich so was :)

Aber ich würde auf keinen Fall irgendwo auftauchen wo sie auch ist (z. B. an ihrer Schule oder ihrem Sportverein oder so) Das kann schnell falsch wirken xD Vor allem wenn sie sich nicht mehr an dich erinnert (kann auch passieren)

Ich würd dir also auf jeden Fall raten sie mit deinen Infos auf Socialmedia Seiten zu suchen und aufs beste zu hoffen!

Ich Wünsch dir viel Glück und ich hoff ich konnte vielleicht irgendwo irgend etwas helfen :)

Liebe Grüße

Saya^^

gutefrage488
Fragesteller

Ich wohne in NRW und sie in Berlin und von Berlin ist es von mir aus 5-6 Std entfernt ... Ich weiß auch nicht wo sie genau in Berlin wohnt. Ich hab sie auch 5-6 Jahre nicht gesehen,ich weiß auch nicht wie sie heute aussieht,aber ich weiß wie sie damals aussah ,da ich noch Bilder von uns haben wo wir im Kindergarten waren.

Hab noch eine Frage : Komm ich auch weiter wenn ich nur ein Bild von ihr hab ( als Kind ) wie gesagt ich weiß nicht wie sie heute aussieht.

Saya17  21.05.2018, 21:02
@gutefrage488

Also ne Freundschaft über so ne doch schon merkliche Distanz aufrecht zu halten ist nicht ganz einfach, darüber musste dir im klaren sein. Das ihr wieder beste Freunde werdet wird schon verdammt viel Arbeit benötigen.

Kinder verändern sich vom Aussehen her wirklich sehr stark, über die Jahre, aber in der Regel gibt es immer ein paar Sachen die gleich bleiben. Zum Beispiel hab ich damals meine Freundin nur an ihrem riesen Kinn und den markanten Locken erkannt xD

Also, es ist auf jeden Fall besser wie nichts und wenn du jemanden findest der ihr ähnlich sieht, dann würde ich sie auf jeden Fall Mal anschreiben! :D Wenn sies dann doch nicht ist, ist das kein Weltuntergang^^

gutefrage488
Fragesteller
@Saya17

Denkst du ,dass sie mich vergessen hat nach so viele Jahren bzw. glaubst du ,dass sie mich noch mag ,weil ich mich solange nicht bei ihr gemeldet hab .

Saya17  22.05.2018, 20:33
@gutefrage488

Also grundsätzlich ist es ja nicht deine Pflicht dich zuerst zu melden (vor allem nach so ner langen Zeit) , deswegen halte ich das schon für ne tolle Geste :)

Und wenn sie über die Zeit nicht zu ner kompletten hoe mutiert ist, wird sie sich mit Sicherheit auch freuen wieder von dir zu hören ^^

Alte Freundschaften aufleben lassen ist immer was schönes :D und wenn sie dich vergessen hat, kannst du diese Befürchtung ja in deinen Text einbauen und ihr sagen, dass ihr euch noch von der KiTa kennt. Dann wird sie bestimmt ihre Eltern fragen und spätestens dann wirds klingeln. Vor allem, wenn ihr so dicke wart. Das wird! Ich drück dir feste die Daumen ^^

gutefrage488
Fragesteller
@Saya17

Wär es möglich dir eine Freundschaftsanfrage zu schicken damit ich mit dir darüber weiter schreiben kann,Würde hier sonst zulange dauern ,hätte noch paar Fragen. Könntest mich auch danach wieder löschen .Dir überlassen

9 Jahre sind für ein Kindergartenkind eine riesige, fast nicht vorstellbare Ewigkeit.

Falls Du wirklich Kontakt zu ihr aufnimmst, musst Du Dir vorher klar machen, dass das nicht viel anderes sein wird, als einen völlig fremden Menschen kennenzulernen.

Bei Google findest Du sie natürlich nur, wenn sie in irgendweiner Weise "prominent" geworden ist, also für Google erwähnenswert. Das ist mit ca. 12-13 Jahren unwahrscheinlich. Auch das Bild hilft wenig, ein Kleinkind ändert sein Aussehen in 9 Jahren so radikal, dass kein Erkennungsprogramm es erkennen würde.

Du kannst in einem Internettelefonbuch nach ihrem Namen nachsehen, natürlich ohne Vornahmen, weil sie ja sicher anderes heißt als Ihre Mutter und der Telefonsnschluss vielleicht auch auf den Namen des Vaters angemeldet ist. Ich wünsche Dir, das sie einen seltenen Namen hat, damit Du schneller mit dem Durchtelefonieren durch bist. Dazu musst Du natürlich den Mut aufbringen.

Und grundsätzlich musst Du natürlich abwägen, ob sich dieser Aufwand in diesem Fall überhaupt lohnt.

gutefrage488
Fragesteller

Denkst du ,dass sie mich kennt bzw. mich noch mag ? Oder denkst du ,dass ich ihr egal bin nach so vielen Jahren. Wenn ich mich jetzt noch melden würde ?

mychrissie  22.05.2018, 19:27
@gutefrage488

Das herauszufinden ist ein spannendes Abenteuer, das ich Dir nicht wegnehmen will. :-)

Hoffentlich geht es Dir nicht so wie Bill Murray in dem Film "Broken Flowers", in dem er alle seine vergangenen Lieben aufsucht und fast jedesmal die Tür vor der Nase zugeknallt bekommt.

gutefrage488
Fragesteller
@mychrissie

Wär es möglich dir eine Freundschaftsanfrage zu schicken damit ich mit dir darüber weiter schreiben kann,Würde hier sonst zulange dauern ,hätte noch paar Fragen. Könntest mich auch danach wieder löschen

Frage mich eher wie du nach 9 Jahren erst darauf kommst sie zu finden anstatt früher? Naja das übliche halt soziale Netzwerke wie Facebook etc.